Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift

Ab Januar 2026 bieten wir Arbeitgebern, die Mitglieder von uns beschäftigen, den Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift an. Wenn Sie dies für Ihre Mitarbeitenden wünschen, bitten wir Sie, das weiter unten verlinkte Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückzusenden. Der Einzug erfolgt dann monatlich jeweils zum letzten Bankarbeitstag eines Monats.

Die Bankeinzüge werden zwei Bankarbeitstage vorher erstellt und zur Bank übertragen. Bitte stellen Sie daher sicher, dass die Beitragsmeldungen rechtzeitig bei uns eingehen. Sollte die Beitragsmeldung zum Erstellungstag nicht vorliegen, werden wir den Regelbeitrag (2026: 1.571,70 € mtl.) einziehen. Dadurch gegebenenfalls entstehende Überzahlungen werden im Rahmen des nächsten Bankeinzugs verrechnet.

Die Einzüge werden jeweils pro Mitglied vorgenommen. Sofern die Beiträge für mehrere Mitglieder eingezogen werden sollen, ist für jedes Mitglied ein separates SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Bei Neuaufnahme einer Tätigkeit in Ihrem Hause ist daher für den neuen Mitarbeitenden ebenfalls ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter E-Mail Adresse .

Formular zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Wichtig! Die Beitragsgmeldung muss spätestens zwei Tage vor dem letzten Banktag des Monats bei uns vorliegen.